Benefiz Spinning Marathon 2016

Fair Play Teilnehmer „spinnen“ in Kell für den guten Zweck

Am Samstag, den 25. Juni veranstaltete Michael Krämer beim Hotel „Post“ in Kell den Benefiz-Spinning-Marathon zum 9. Mal und zum 3. Mal fand das Ganze im Rahmen des Teufelskopf-Bike-Festivals statt.

Die Fair Play Teilnehmer, Hendric und Marc Griese, Jakob Mohr, Patrick Steinmetz, Nils Berg nutzten diese Gelegenheit zusammen mit Ihren Teammitgliedern der Realschule plus Kell/Zerf um fleißig zu trainieren und gleichzeitig Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Wie auch schon im letzten Jahr ging ein Teil der Spenden an die Fair Play Tour, zugunsten der Welthungerhilfe.

Jeweils eine Stunde lang konnten die Jungs zu fetziger Musik auf dem Fahrrad „spinnen“. Patrick schaffte es sogar zu den Einheizern auf das Podest.

Aber jetzt heißt es erst einmal Kette rechts und die Tour genießen. Weitere Informationen über die Fairplay-Tour erhalten sie unter www.fairplay-tour.de.

Ein weiterer Bericht finden Sie unter: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hochwald/aktuell/Heute-in-der-Hochwald-Zeitung-Egal-ob-stationaer-oder-im-Gelaende;art804,4498436

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sportfest16

Sport, Spiel, Spaß und Spannung

Am 17.09.2016 versammelten sich die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer ausnahmsweise am Samstag auf unserem Sportgelände. In sportlichen Wettkämpfen traten die Klassenteams gegeneinander an. Neben den Mannschaftssportarten Völkerball, Fuß- und Handball waren es vor allem die Staffelläufe der Klassenstufen, die die einzelnen Teams in Wallung brachten. Vor allem die Fünfer- und Sechserteams brachen in wahre Anfeuerungsstürme aus, als es darum ging die eigene Staffel lautstark zu unterstützen.

Folgenden Klassen gratulieren wir zu den Siegen bei den Staffelläufen: Klasse 5c, Klasse 6c, Klasse 7a, Klasse 8a, Klasse 9a, Klasse 10b

Beim Völkerballturnier der Orientierungsstufe konnten sich die Klassen 5b und 6c über den Sieg und einen neuen Klassenball freuen.

Die Stufensieger der Fußball-Mixed-Turniere wurden die Klassen 7b und 8b. Den Gesamtsieg errang im Finalspiel der Gruppensieger die Klasse 7b.

Als Sieger der Handballspiele gingen in der Gruppe der Jungs die Klasse 10a und bei den Mädchen die Klasse 9b als Sieger vom Platz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Anfahrt  |  IGS-Links  |  Druckansicht  |  Inhaltsverzeichnis  |  Kontakt-Formular
Powered by CMSimple   |   Designed By WIL-kom