SV-Cup 2012

"Tooooooooor!" Begleitend zur aktuell laufenden Fußball-EM war seit Wochen bei den SchülerInnen der Realschule Plus und IGS-Trier das runde Leder heiß begehrt in den Pausen und Sportstunden. Kopfbälle, Tribbeln und das sichere Zuspiel wollen schließlich trainiert sein, um für die eigene Klasse einen der hochglanzpolierten Pokale zu ergattern. 

Alle Klassen traten am 12.06.2012 beim jährlich stattfindenden SV-Cup gegeneinander an, welcher von der Schülervertretung in Unterstützung  durch die Sportlehrer organisiert wurde. 

Witterungsbedingt leider nicht auf dem Rasen sondern in der Wolfsberghalle. Doch das schlechte Wetter trübte nicht die Stimmung - neben Eltern und Kollegen verwandelten vor allem die zuschauenden Klassenkameraden mit Transparenten, Laolawellen und Sprechchören die Halle in einen wahren Hexenkessel. Sogar die ein oder andere Vuvuzela kam wieder zu ihrem klangvollen Einsatz. Die SV versorgte alle Sportler und Zuschauer mit Grillgut und Kaltgetränken gegen aufkommenden Hunger und Durst.

Neben dem Siegeswillen zählten vor allem der Teamgeist der Klassen sowie das Motto "fairplay", sodass am Ende auch der Gewinn der gegnerischen Mannschaften von allen bejubelt wurde. 

Erfreulicherweise traten neben den Jungenmannschaften auch die Mädchen zum Spiel an, sodass hier zwei Klassen einen Sieg erringen konnten. Als Gewinner konnten die Klassen 5a (Mädchen), 6d (Jungs), 8b (Jungs) Gemischte 8er (Mädchen) und die 9c (Jungs) einen Pokal in Empfang nehmen. 

An dieser Stelle nochmals ein großer Dank an alle tatkräftigen Helfer, die diese Veranstaltung mit vorbereitet und durchgeführt haben.

Eindrücke des SV-Cups:

Gewinnerteam 6d


Gewinnerteam 5a


Gewinnerteam gemischte 8er


Gewinnerteam 8b


Gewinnerteam 9c


 

die Fans auf der Tribüne


die Spieler der 5a

 

 

 




Home  |  Impressum  |  Anfahrt  |  IGS-Links  |  Druckansicht  |  Inhaltsverzeichnis  |  Kontakt-Formular
Powered by CMSimple   |   Designed By WIL-kom