TV Sportlerwahl 2017

Am Donnerstag, den 02. März fand bereits zum elften Mal die Preisverleihung TV – Sportler der Region im Kurfürstlichen Palais statt. Präsentiert wird die Sportlergala vom Ironman Club Trier zusammen mit dem Trierischen Volksfreund.

Insgesamt gab es sieben Kategorien, für die die Leserinnen und Leser dazu aufgefordert waren ihre Stimme abzugeben. Insgesamt wurden bei der Publikumswahl mehr als 53000 Stimmen abgegeben.

Unter anderem waren mehrere Schülerinnen und Schüler, die bei an der IGS Trier zur Schule gingen oder aktuell noch an der Schule sind. So war Lukas Schleimer (Fußball), ein ehemaliger Schüler der IGS Trier in der Kategorie „Nachwuchssportler des Jahres“ nominiert und kam mit 20,96 Prozent der Stimmen auf den dritten Platz.

Jeweils eine Schülerin und ein Schüler unserer Schule waren in der Kategorie „Nachwuchsteam des Jahres“ nominiert. Luise Brünjes war mit dem „Weiblichen U – 16 Mehrkampfteam PST Trier (Leichtathletik)“ für diese Kategorie nominiert. Maximilian Schwarz war zusammen mit seinen Teamkollegen der „Männlichen U – 16 Mannschaft PST Trier (Judo)“ ebenfalls als Nachwuchsteam des Jahres vorgeschlagen. Am Ende hatte das weibliche Mehrkampteam mit 20,4 Prozent die Nase vorn und belegte damit den dritten Platz bei der Publikumswahl. Das Team der männlichen Nachwuchsmannschaft im Judo belegte mit 10,65 Prozent den fünften Platz.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu dieser Ehrung.

Mehr Informationen und eine Fotostrecke zur Preisverleihung finden Sie unter:

http://www.volksfreund.de/nachrichten/aktionen/sportlerwahl/TV-Sportlerwahl-Volksfreund-Sportlerwahl-Ehrungen-fuer-Athleten-Trainer-und-Organisator-Videos-Fotostrecke;art174041,4605652




Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Anfahrt  |  IGS-Links  |  Druckansicht  |  Inhaltsverzeichnis  |  Kontakt-Formular
Powered by CMSimple   |   Designed By WIL-kom