Völkerballturnier 2013

Alljährliches Völkerballturnier der Orientierungsstufe

Am Montag, den 2. Januar 2013, fand das alljährliche Völkerballturnier der Klassen fünf und sechs bereits zum siebten Mal statt. Die Klassen fünf und die Klassen sechs spielten zunächst in den Vorrundenspielen um die Plätze eins bis vier.

Dieses Jahr ging es schon in den Vorrundenspielen sehr turbulent zu. Trotz allem waren die Spiele von fairem, aber kämpferischem Charakter geprägt und die Schiedsrichter, allesamt SchülerInnen des WpF-Sport-Kurses Klasse neun, waren von Beginn an mit ihrer vollen Aufmerksamkeit gefordert.

Im zweiten Teil des Turniers trafen die jeweils Viert-, Dritt und Zweitplatzierten, so wie die Sieger aus der Vorrunde in den Spielen um den Gesamtsieg dieses Turniers aufeinander. In dieser Runde ging es um nicht weniger als um den begehrten Titel des IGS Schulvölkerballturniers. Dementsprechend gingen alle Mannschaften konzentriert in die Spiele um die Plätze der Schulmeisterschaft. Am Ende gewann die Klasse 5a deutlich gegen die Mannschaft der Klasse 6b und darf sich nun für ein Jahr Champion des Völkerballturniers der IGS Trier nennen.

Am Ende wurde es für alle Mannschaften noch einmal spannend, ehe die offizielle Rangliste des siebten Völkerballturniers von der Turnierleitung verkündet werden konnte. Es wurden nochmals alle Ergebnisse, Punkte und die Anzahl der Siege, der Unentschieden und der Niederlagen kontrolliert. Die Spannung auf der Tribüne stieg, die Mannschaften wurden immer nervöser, wollten doch alle ihre Platzierung wissen. Der Grund für die lange Wartezeit lag daran, dass die Ergebnisse der Mannschaften teilweise sehr eng zusammenlagen.

Dann endlich kam die erlösende Nachricht der Turnierleitung. „Wir können nun die Ergebnisse des Turniers verkünden“. Die diesjährige Siegerehrung wurde von Michael Weiland und Luca Wartha übernommen. Nachdem die Urkunden überreicht waren, ging es noch schnell zum „Fototermin“ für die „Hall of Fame“ der Sieger aus den vergangenen Jahren. (B. Kneer)

 

Die Offiziellen Ergebnisse des 7. Völkerballturniers der IGS Trier vom 28. Januar 2013

Platz 1 Klasse 5a

Platz 2 Klasse 6b

Platz 3 Klasse 6a 




Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Anfahrt  |  IGS-Links  |  Druckansicht  |  Inhaltsverzeichnis  |  Kontakt-Formular
Powered by CMSimple   |   Designed By WIL-kom