Feueralarm an unserer Schule

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleg*innen, sehr geehrte Schüler*innen,

 

heute wurde gegen 8:00 Uhr der Feueralarm im L-Gebäude ausgelöst, da in der Jungentoilette Rauch bemerkt wurde. Daraufhin kamen Feuerwehr und Polizei, sodass die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Jemand hatte im Papierkorb der Toilette gezündelt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Jungentoiletten sind jedoch bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar.

Auf Anraten der Feuerwehr soll heute im L-Gebäude kein Unterricht mehr stattfinden. Unsere Fünft- und Sechstklässler verlassen die Schule nun gestaffelt. All diejenigen, die nicht nach Hause dürfen oder können, werden in der Schule betreut, bis sie abgeholt werden oder mit ihrem regulären Bus nach Hause können.

Die Räume werden heute gelüftet, sodass die Klassen 5 und 6 ihren letzten Schultag vor den Ferien morgen bedenkenlos in ihren Klassenräumen verbringen können.

Gegen den oder die Brandstifter*innen wird ermittelt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Schönhofen

Schulleiter - DIR-IGS