Schulgelände wieder picobello

Dank der Initiative der Schüler*innen Tabea Heinzel, Yasmine Semmak und Levi Theis aus der 9d sieht es rund um die IGS Trier wieder picobello aus.

Dank der Initiative der Schüler*innen Tabea Heinzel, Yasmine Semmak und Levi Theis aus der 9d  sieht es rund um die IGS Trier wieder picobello aus. Vor den Weihnachtsferien initiierten die drei Neuntklässler in Zusammenarbeit mit unserem Schulsozialarbeiter, Thorsten Schmitt, eine Dreck-Weg-Aktion.

43 Schüler*innen folgten dem Aufruf der Drei. Das Resultat kann sich sehen lassen.

Verbunden wurde die Maßnahme mit einer Neuorganisation des Hofdienstes, die im zweiten Schulhalbjahr starten wird.

Darüber hinaus soll in den kommenden Monaten darüber nachgedacht werden, wie wir am Wolfsberg Müll vermeiden und ordnungsgemäß trennen können. Angedacht ist eine Arbeitsgemeinschaft, die sich mit diesem wichtigen Thema beschäftigt.