Wichtige Informationen zur Schulanmeldung für unsere künftigen FünftklässlerInnen

am 29.01, 31.01. und 01.02.2022

Liebe Eltern unserer zukünftigen Kinder der 5. Klassen,

nachfolgend erhalten Sie wichtige Informationen zur Schulanmeldung:

1. Bitte immer nur ein Elternteil pro Kind

2. Es gelten die 3 G-Regeln! (geimpft, genesen, getestet + FFP2 oder medizinische Maskenpflicht).

3. Seien Sie bitte pünktlich mit vollständigen und ausgefüllten Anmeldeunterlagen anwesend (siehe unten!).

4. Im Eingangsbereich (Haupteingang C-Gebäude - am Schulhof rechts - Verwaltung) befinden sich farbige Pfeile. Folgen Sie bitte den Pfeilen bis zum Wartebereich vor den Anmelderäumen.

5. Anmeldeunterlagen vollständig ausgefüllt ins Ablagepostfach legen

6. Im Wartebereich vor dem Anmelderaum an einen freien Tisch setzen (immer nur eine Person pro Tisch)

7. Auf Rückgabe der Bestätigung warten (ggf. noch Ergänzungen vornehmen)

8. Erst nach Rückgabe der Bestätigung ist Ihr Kind im Anmeldeverfahren aufgenommen.

9. Sie erhalten einen Briefumschlag, diese Unterlagen bitte zwingend bis Ende Februar zurück an die IGS Trier, Rückgabe nur per Post oder Einwurf in den IGS-Briefkasten.

10. Zusagen oder Absagen der Schulplätze erfolgen bis zum 15. Februar per Post!

Folgende Unterlagen werden zwingend benötigt:

- Halbjahreszeugnis der 4. Klasse (Kopie und Original)

- Empfehlungsschreiben (inkl. gelber und rosa Zettel im Original: Aufnahmebedingung!!!)

- Geburtsurkunde (Kopie und Original)

- Impfpass/Nachweis Masernimmunität (Original), Coronaschutz, wenn vorhanden

- Gerichtsurteil bei Sorgerechtsfragen und Vollmacht des zweiten Sorgeberechtigten (Kopie)

- Passfoto

- Komplett ausgefüllterAnmeldebogen –> bitte im Vorfeld erledigen, da die Zeitfenster sehr knapp bemessen sind!

Mehr Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Seite Downloads oder auf der Seite Anmeldung.