Die IGS Trier beim Firmen -und Jugendlauf

Auch bei sportlichen Events ist die IGS Trier aktiv!

8. Bitburger 0,0%- Firmenlauf am 25.05.2022

Nach längerer pandemiebedingter Pause startete in diesem Jahr wieder der Bitburger 0,0% - Firmenlauf in Trier. Unter den insgesamt 2886 Teilnehmer:innen waren auch neun Kolleg:innen der IGS Trier mit am Start und erreichten nach insgesamt 5,3 km erfolgreich das Ziel.

Das Team IGS Trier vertraten in diesem Jahr Svetlana Arns, Melanie Feltes, Mascha Hansen, Alexandra Hennen, Laura Hermes, Natascha Lansch, Mona Reuter, Annika Schmid und Diana Wasniewski.

Dabei belegte die Damenmannschaft den 11. Platz in der Mannschaftswertung Frauen.

Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Leistungen unserer SchülerInnen beim Trierer Jugendlauf

Am 25.05.22 waren nicht nur unsere Kolleginnen laufend unterwegs, sondern auch viele unserer Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 sind beim Trierer Jugendlauf 2km gelaufen.

Nachdem morgens schon unser Spendenlauf für die Ukraine auf dem Wolfsberg stattgefunden hat, waren über 30 Schülerinnen und Schüler der IGS zusätzlich motiviert, zu den vielen bereits am Morgen absolvierten Runden, noch einmal beim Jugendlauf mitzulaufen. Dies ist nicht selbstverständlich, weshalb uns dieses Engagement für die Schulgemeinschaft umso mehr freut!

Besonders gut in Form zeigten sich Johanna R. (8a) und Friederike M. (8d), die in der U16 die Plätze 1 und 2 belegten. Einen weiteren 1. Platz belegte Peter L. (6b) in der U14. Auch in der U14 startend, belegten Gabriel R. (6b) und Dennis St. (6d) die Plätze 3 und 4. Ebenfalls schnell unterwegs war Ben M. (8b), der in bemerkenswerten 6:31min den 4. Platz in der U16 erreichte.

Im Lauf der jüngeren Kinder überzeugten Yasmin, H. (5d) und Sophie, L. (5d) mit tollen 5. und 8. Plätzen in der U12.

Auch allen weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmern der IGS gratulieren wir ganz herzlich zu ihren Leistungen! Wir hoffen, dass alle im nächsten Jahr wieder am Start sind.

Einige unserer besten Jungs werden wir aber schon in ein paar Wochen beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Leichtathletik wieder in Aktion sehen.