Die IGS bei der 1. Trierer Schulsportstaffel

Am Freitag, 9.9. haben 3 Staffeln unserer Schule erfolgreich an der Trierer Schulstaffel über 800m-200m-200m-800m im Moselstadion teilgenommen.

Nach Schulschluss ging es für 12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nur kurz nach Hause, da sie sich nachmittags schon wieder für die IGS engagierten. Alle waren super motiviert und hatten gute Laune, als um 16:15 Uhr der erste Startschuss für unsere 4 Mädchen fiel. Diese zeigten sich in Topform und belegten in der Besetzung Johanna R. 9a, Jolina H. 8a, Aliyah A. 9c und Friederike M. 9d hinter dem AMG und vor dem MPG den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Auch die Jungs waren mit beiden Staffeln gut unterwegs und belegten in einem starken Feld die Plätze 4 und 5. Die älteren Jungs starteten in der Besetzung Jonn S. 9b, Belend H. 7a, Can M. 9b, Jason M. 8b und die jüngeren Jungs in der Besetzung Peter L. 7b, Dennis S. 7d, Duco O. 7d, Gabriel R. 7b.

Für alle war dieser Wettkampf eine tolle Erfahrung und eine gute Vorbereitung für weitere Sportveranstaltungen.