Studientag der Lehrer:innen an der IGS Trier

Nach den Osterferien widmete sich die Lehrerschaft der Trierer IGS im Kontext ständiger Fortbildung und Weiterentwicklung einem Studientag für das Kollegium. Neben der Erarbeitung, der Reflexion und der Präsentation von Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten sowie verschiedener Visionen der Schule in der Zukunft („Unsere IGS Trier 2030“), standen vor allem auch der kollegiale Austausch und das Teambuilding im Vordergrund, das für den integrativen und inklusiven Schulalltag von immenser Bedeutung ist. Dazu gab es u.a. auch verschiedene Workshops innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes z.B. eine Kräuterwanderung (Fotos), Bildung im Kontext des Classroom-Managements oder der Gesprächsführung und Elternarbeit.