Firmenlauf Trier 2023

17.05.23 - Das lange Wochenende wurde sportlich eingeleitet!

Die IGS Trier war dabei - beim teilnehmerstärksten Firmenlauf aller Zeiten! Nicht nur zahlreiche Schüler:innen (14) nahmen Dank des Engagements von Frau Reuter erfolgreich an dem Event teil! Auch einige Kolleginnen (11) trainierten im Vorfeld fleißig und vertraten die IGS mit viel Spaß, Motivation und sportlichen Leistungen!
Einen herausragenden 3. Platz belegte Dennis W. der Klasse 6d in der Wertung der U14/U16. Weitere gute Platzierungen zeigten Tobias H. (5d - U12) und Yasmin H. (6d - U14/U16), die jeweils den 9. Platz belegten sowie Henri T. (5b - U12) mit einem 10. Platz. Auch die Kolleginnen können mit dem Hauptlauf zufrieden sein: Alle liefen die knapp über 5km in den neuen IGS-Shirts unter 36 Minuten, 4 davon (zum Teil weit) unter 30 Minuten. In der Teamwertung belegte die IGS somit den 35. Platz.
Wichtiger als die Platzierungen war jedoch die von Anfang an tolle Stimmung und der Support vieler Zuschauer:innen, auch aus Reihen der IGS. Das großartige Wetter rundete dabei das Event zusätzlich ab.