Tag der offenen Tür – Infotag für zukünftige Fünft- und Elftklässler

Unser Info-Tag am vergangenen Samstag, 25.11., wurde von vielen Besuchern und Beteiligten als sehr positiv empfunden.

Unser Info-Tag am vergangenen Samstag, 25.11., wurde von vielen Besuchern und Beteiligten als sehr positiv empfunden. Die Atmosphäre auf den Fluren und in den Räumlichkeiten war so, wie sie im Idealfall in einer Schule sein soll. Lebendig, freundlich, bunt und auch lehrreich.

Wie jedes Jahr haben vor allem unsere Schülerinnen und Schüler den Viert- und Zehntklässlern sowie deren Eltern ein eindrucksvolles Bild vom Leben und Lernen an unserer Schule vermittelt. Eindrucksvoll deshalb, weil die Fünft-, Elft- und Zwölftklässler den Besuchern Schwerpunkte aus unserem schulischen Leben präsentierten. Während sich die Grundschüler vor allem an den Mitmachangeboten der Wahlpflichtfachkurse beteiligten und sich beim Backen, Basteln, Musizieren, Schauspielern und Sporteln die Zeit vertrieben, holten sich deren Eltern und die potenziellen Oberstufenschüler Informationen bei den Vorträgen ein.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen dieses Tages maßgeblich beigetragen haben. Ihr wart die besten Werber für unsere IGS!

Aber auch den Lehrerinnen und Lehrern, der Schulsozialarbeit, unseren FSJlern, den Vertreterinnen und Vertretern des Schulelternbeirates sowie des Fördervereins sei ebenfalls für ihre Unterstützung herzlich gedankt.