Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen

Am vergangenen Mittwoch hat die IGS Trier ihre Abschlussklassen wieder mit einer tollen Feier entlassen.

Am vergangenen Mittwoch hat die IGS Trier ihre Abschlussklassen wieder mit einer tollen Feier entlassen. Die Schüler und Lehrer der neunten und zehnten Klassen gestalteten dafür ein abwechslungsreiches Programm im Festzelt des Romikulum. Leider musste die Feier wie in den vergangenen Jahren außerhalb des Schulgeländes stattfinden, da sich das C-Gebäude weiterhin im Bau befindet.
Die herzlichen Abschiedworte des Schulleiters Herrn Schönhofen, der Schulelternvertreterin Frau Will sowie der SchülervertreterInnen Kexia Nguyen und Fabian Daubenspeck wurden umrahmt von zahlreichen musikalischen und anderen kreativen Beiträgen. Dabei ernteten der Schüler-Lehrer-Chor, die Schulband, der 11er-DS-Kurs und der 9er-Chor viel Applaus.
Besonders hervorzuheben sind Mia Eddicks, Elena Lutz, Elissa Shommar, Sara Arias Lopez und Fabian Daubenspeck, die für ihre hervorragenden schulischen Leistungen geehrt wurden; aber auch Kexia Nguyen, Fabian Daubenspeck und Djamil Dickson, welche sich im sozialen und in Djamils Fall auch im musikalischen Bereich besonders engagierten.
Auf den Höhepunkt des Nachmittags - die feierliche Zeugnisausgabe - folgte ein Sektempfang und der inoffizielle Teil der Abschlussfeier, der hauptsächlich von den Absolventen der zehnten Klassen gestaltet wurde. Dabei rundeten ein unterhaltsamer Filmbeitrag und ein Schülerranking mit passenden Preisen die Feier ab.