IGS bekommt wieder das Gütesiegels der Kreishandwerkerschaft

In diesem Jahr können wir uns wieder über zwei Gewinne bei der Kreishandwerkerschaft freuen:

Das Qualitätssiegel Schule Handwerk wurde uns nun zum dritten Mal verliehen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Praxistagschülerinnen und -schüler, die mit Frau Wagner den Schülerwettbewerb gewonnen haben.

Überreichung des Gütesiegels der Kreishandwerkerschaft an die IGS Trier

Am Donnerstag, 21.2.2019 wurde uns mit der erneuten Überreichung des Gütesiegels Schule – Handwerk bestätigt, dass das Berufsorientierungskonzept an
unserer Schule überzeugt.
Wie immer fand die Verleihung in der unschlagbaren „location“ des Rokokosaales der ADD statt, wie immer lobten die Anwesenden aus Politik, der ADD und der Kammern die Beiträge, aber eines war neu: Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Beiträge, so dass auch das Publikum und nicht nur die Jury einen Eindruck davon bekam, wie engagiert und vielfältig sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Thema Berufswahl auseinandersetzen. Unser Film über die Aktivitäten an unserem Tag zur Berufs -und Studienorientierung erhielt viel Applaus.
Wir freuen uns über das Preisgeld von 500 Euro, das auch noch spontan mit einem weiteren Geldpreis vom Landrat des Kreises Trier-Saarburg, Herrn Günther Schartz, ergänzt wurde. Vielen Dank.