Podcast-AG

„Liest du noch oder sprichst du schon?“ Podcasts sind in aller Munde bzw. Ohren und wer heute was zu sagen hat, macht einfach einen eigenen Podcast – so auch wir!

In der AG produzieren wir einen Podcast der IGS-Trier gefüllt mit Themen rund um die Schule und das schulische Leben. Ähnlich einer Schülerzeitung jedoch in gesprochener Form. Dies können Reportagen zu Sport- und Theaterveranstaltungen unserer Schule, die Arbeit der SV, Wandertage, Klassenfahrten, das Mensaessen, Busfahren oder der neue Schulhof sein. Dies sind nur Beispiele für mögliche Inhalte. Es können auch Interviews geführt werden, Befragungen von Schülern und Schülerinnen oder auch Lehrern und Lehrerinnen stattfinden oder Gewinnspiele, Rätsel oder Rankings platziert werden – Kreativität ist gefragt. Aber auch der Spaß am Umgang mit Technik und Medien.