Besuch Hospiz Trier

Am Dienstag, 5.3., besuchte der 9er-Ethik-Kurs mit Herrn K. im Rahmen des Themas „Tod & Sterben” das Hospiz Trier. Die Schüler:innen konnten sich im Rahmen einer Informationsrunde mit erfahrenem Personal austauschen und die Arbeit im Hospiz kennenlernen.

Anfängliche Verunsicherungen wurden schnell abgelegt und die Wärme, die durch das Personal und die Menschen vermittelt wurden, spürbar. Im Hospiz steht Wertschätzung und Lebensqualität an erster Stelle und die tragen alle mit.

Ein besonderer Moment war die Möglichkeit, sich mit einem der Gäste kurz zu unterhalten und die Lebensfreunde in den letzten Tagen seines Lebens spüren zu dürfen.

Der Kurs und die #igstrier sind sehr dankbar für die tollen Einblicke, die durch das Projekt „Hospiz macht Schule“ ermöglicht werden.

Wir wünschen alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf den nächsten Besuch!