Im Rahmen des Projekts "Schule isst besser" (Qualifizierung für die Schulverpflegung) wurde das Mensaessen nach verschiedenen Kriterien, wie z.B. Vielfalt, Qualität, Abwechslung, geprüft und anschließend bewertet. Die Bewertung ergab, dass das Mensaessen derart qualitativ hochwertig ist, dass unsere Schule den 1. Stern im Qualitätsbereich Verpflegung erworben hat. Die offizielle Übergabe der Urkunde erfolgte am Mittwoch, 16.11.2022, mitten in der Mensa, in Anwesenheit von vielen GTS-Schüler*innen. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung.


Im Rahmen des Projekts "Schule isst besser" (Qualifizierung für die Schulverpflegung) wurde das Mensaessen zum zweiten Mal nach weiteren Kriterien, wie z.B. Essatmosphäre, Ernährungsbildung, Zufriedenheit mit den Essensangeboten, erneut geprüft und anschließend bewertet. Diese zweite Bewertung ergab, dass unser Angebot erneut derart qualitativ vielfältig und hochwertig ist, dass unsere Schule den nunmehr 2. Stern im Qualitätsbereich erworben hat. Die offizielle Übergabe der Urkunde erfolgte Anfang März. Wir sind stolz auf diese zweite Auszeichnung.

Im Qualifizierungsprozess der Qualität der Mensa hat unsere Schule im Juli 2023 den 3., den höchstmöglichen Stern für die Mensaqualität erhalten. Damit wird offiziell bestätigt, dass wir alle Anforderungen für diese Auszeichnung dauerhaft gewährleisten. Auf unserem Schulfest zum 13-jährigen Jubiläum wurde die offizielle Überreichung dieser ehrenhaften Auszeichnung gebührend gewürdigt und gefeiert.