Die Wahl zum Trierer Jugendparlament (JuPa) findet in ein paar Wochen statt – Bis zum 27.10.2021 können sich interessierte Schüler*innen bewerben

Auf dem Foto sind zu sehen (von links nach rechts): unser Schulleiter Dirk Schönhofen, Kerstin Schorer-Hach, Fabio Kniegelstein von der Geschäftsstelle des JuPa und Hanspitt Weiler der Ortsvorsteher des Stadtteils Heiligkreuz.

Heute wurde die Arbeit des Trierer Jugendparlamentes auf dem Schulhof und in den einzelnen Klassen der IGS Trier vorgestellt. Hintergrund sind die im Oktober stattfindenden Jugendwahlen zu der Bewerber*innen, die sich zur Wahl stellen, gesucht werden.

Gerne unterstützen wir die Aktiven des JuPa dabei, Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren für die Mitarbeit im Parlament zu gewinnen.

In der letzten Legislaturperiode stellte die IGS Trier vier Abgeordnete. Nikolas Kiefer 7d, Fabio Castelo David Espirito Santo 8d, Mark-Tamas Szücs 8b und Noah Jüngling 9d,

Wir hoffen, dass auch bei dieser Wahl Schüler*innen unserer Schule zur Wahl antreten und die Interessen der IGS-Schülerschaft und die aller Jugendlichen unserer Stadt im JuPa vertreten.