Infotag zu den kommenden Jahrgangsstufen 5 und 11 an der IGS Trier

Für die jetzigen Viert- und einige Zehntklässler sowie deren Eltern stellt sich die Frage, welche Schule sie im kommenden Schuljahr 2025/26 besuchen möchten. Das Angebot in Trier ist groß und vielfältig.

Um allen Interessierten eine Entscheidungshilfe zu geben und um für uns zu werben, lädt die Integrierte Gesamtschule

Trier am 23.11.2024 in der Zeit von 9:00 – 12:30 Uhr zu einem Infotag ein.

Die Interessenten für die Stufe 5 erwartet neben Vorträgen zum Konzept der Gesamtschule zahlreiche Präsentationen, Mitmachangebote und Infostände. Hier wird von Schülern für Schüler mit Unterstützung der Lehrer und Eltern allen Besuchern ein Überblick über das Schulleben an der IGS und die Besonderheiten der Gesamtschule geboten.

Auch über die Zulassungsbedingungen und das Lernen in der gymnasialen Oberstufe an der IGS Trier können Sie sich an diesem Tag informieren. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Lehrer wie Schüler der MSS zur Verfügung.

Weitere Informationen wie auch das Programm des Infotages erhalten Sie in Kürze.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!