Teilnahme an Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik

Am 08.06.22 haben zwei Teams der IGS Trier am Regionalentscheid in Konz teilgenommen.

Nach zweijähriger Pause konnten wir endlich wieder mit zwei Mannschaften in der Sportart Leichtathletik an einem Schulsportwettbewerb teilnehmen und jeweils den 3. Platz belegen.

Im Wettkampf 4 der Jahrgänge 2010 und jünger konnten wieder einmal Gabriel R. (6b) und Peter L. (6b) ihr Ausdauertalent unter Beweis stellen und gute Punktzahlen für das Team sammeln. Des Weiteren überzeugten Dennis S. (6d) und Abou A. (5b) im Weitsprung und scheiterten nur knapp an der 4 m Marke.

Im Wettkampf 2 der erfahreneren Jungs erzielte Albrecht H. (9a) mit sehr guten 11,60 sek über 100m die schnellste Zeit aller Teilnehmer an diesem Tag. Damit zählt er in Rheinland-Pfalz zu den schnellsten Sprintern seines Alters und konnte am 29.05. sogar Rheinland-Pfalz Meister über diese Strecke der U20 werden! Zusätzliche gute Resultate erbrachten Michael D. (11) über 800m, Lelan D.B. (9c) im Weitsprung und Noel H. (9b) im Kugelstoßen. Auch die 4x100m Staffel in der Besetzung Lelan D.B., Jamal A. (11), Albrecht H. und Niko W. (9d) war in 50,50 sek schnell unterwegs.

Wir gratulieren allen Teammitgliedern zur ihren tollen Leistungen und bedanken uns bei den drei zusätzlichen Helfern für ihren Einsatz.