Theaterfahrt nach Köln

Bereits seit einigen Jahren besuchen die 10. Klassen der IGS Trier im Rahmen ihres Deutschunterrichts und der Dramenlektüre das Horizont Theater in Köln. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren Klassenausflüge, Veranstaltungen und dabei vielfach praktisches Lernen und Erfahren ausgefallen war, konnte diese Tour in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Gemeinsam mit ihren Lehrpersonen besuchten 80 Schüler:innen am 13.06.22 mit dem 9€-Ticket die Stadt Köln und wohnten der Inszenierung des Dramas „Die Physiker“ bei. In Form der jüngst thematisch wieder brandaktuellen Komödie Dürrenmatts wurde für sie Dramaturgie und Theater erlebbar.