FH – Besuch der MSS 12 am 25.01.2023

Am 25.01.2023 besuchten 37 Schüler*innen der MSS 12 die FH Trier, um sich über die dortigen Studienmöglichkeiten zu informieren.

Nach einem kurzen Überblick über die verschiedenen Fachbereiche und der Vorstellung des Programms Smart Studies hatten die Schüler*innen die Gelegenheit, das Studienangebot in unterschiedlichen Workshops näher kennen zu lernen. Dabei waren die Schüler*innen vom hohen Praxisbezug der Angebote begeistert. Die Workshops gaben einen breiten Überblick über Lebensmitteltechnik, Robotik, 3D-Druck sowie Umweltwissenschaften bis hin zu Bauingenieurswesen und Architektur, welche die Schüler*innen gerne wahrnahmen.

Wir danken der FH Trier für die intensive Betreuung, spannende Eindrücke und einen ereignisreichen Tag.