Projektwoche an der IGS Trier

Die letzte Woche des Schuljahres stand traditionell im Zeichen der Projektarbeit! Alle Schüler:innen der IGS Trier wählten dazu im Vorfeld aus einer riesigen Auswahl an Projekten ihre Prioritäten aus. Engagement beim Polen-Projekt, Kreativität im Graffiti-Projekt oder bei der Gestaltung des Fairteilers in Trier? Ein Einsatz für unser neues Projekt „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“, oder musikalische Unterstützung der Band? Filmprojekt, Schülerfirma, Upcycling, Pop Art oder Fairtrade-Schokolade? Für die Stufe 7 gab es außerdem verschiedene soziale Projekte in Altenheim und Demenzzentrum, sportlich in der Grundschule, im Wald oder bei der Tafel. Die übrigen Schüler:innen arbeiteten nicht nur projektorientiert, sondern auch klassenstufenübergreifend - so können auch Groß und Klein oft noch voneinander lernen. Die zahlreichen und großartigen Ergebnisse dieser drei intensiven Tage werden heute im feierlichen Abschluss auf dem Schulfest zu bewundern sein! Außerdem erwartet uns hoher Besuch! Seid gespannt! Wir freuen uns auf euer Kommen! Das solltet ihr nicht verpassen!