Begrüßung

Zum Schuljahresbeginn begrüßt die IGS Trier am Montag mit großer Freude die Schüler:innen der vier neuen 5. Klassen!

Im Anschluss an die festliche Willkommensfeier im Atrium der Schule begleiteten die neuen IGS-ler:innen ihre Klassenleiter Frau Hennen & Herr Steup, Frau Wallace & Frau Arns, Frau Packroß & Herr Ladiges, Herr Jakobs & Frau Goin  zu einem ersten Kennenlernen in ihre neuen Klassenräume. Die Eltern und Erziehungsberechtigten lernen sich und die Schule währenddessen bei Kaffee & Kuchen ebenfalls ein wenig kennen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und eine schöne Schulzeit mit Ihren Kindern!
Am Dienstag richtet Herr Schönhofen vor versammelter Schulgemeinschaft ebenfalls besondere Grußworte an die neuen 5. Klassen.

Die alljährliche Vollversammlung zum Schuljahresbeginn dient aber ebenso der Begrüßung der neuen Schüler:innen der MSS 11. Schön, dass ihr da seid!
Außerdem werden bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein die neuen FSJler:innen und Lehrer:innen für die Schüler:innen vorgestellt sowie die Kandidat:innen für die SV-Lehrer:innen-Wahl präsentiert.

Für ihr besonderes Engagement bei der Aufräum- und Müllentsorgungsaktion am Ende des vergangenen Schuljahres wurde zudem der Klasse 8c mit einer kleinen Spende und Erinnerungsfotos gedankt.