Freitag, 19.01.2024, - Weiteres Vorgehen

Sehr geehrte Eltern,

um eine ähnliche Situation, wie die der letzten beiden Tage zu vermeiden, wird an der IGS Trier morgen kein Präsenzunterricht stattfinden.

Das Abitur - Mathematik – findet selbstverständlich statt.

Die Abiturient*innen werden von Herrn Freis gesondert informiert.

Auch wenn sich die Wetterlage zu entspannen scheint, so ist doch noch mit Glätte zu rechnen und damit, dass Busse nicht fahren und Lehrpersonal nicht oder verspätet zur Schule kommt. Darüber hinaus streikt die Moselbahn.

Damit für alle Planungssicherheit besteht, sollen die Schüler*innen morgen zu Hause Aufgaben bearbeiten, die ihnen ihre Lehrer*innen im Laufe des Tages zukommenlassen.

Diese Aufagben werden entweder über den Schulmanager oder über den SchulCampus (Moodle) verschickt.

Die Details dazu erfahren Sie bzw. Ihre Kinder von den Lehrer*innen.

Es ist mir sehr wohl bewusst, dass ich Sie hiermit ebenso überrumpele, wie mit der heutigen, sehr späten Absage des Unterrichts.

Deshalb möchte ich mich auch bei denjenigen entschuldigen, die heute umsonst zur zur Schule gekommen sind und um ihr Verständnis bitten.

Auch wenn die Bearbeitung der Aufträge nicht reibungslos verläuft, weil wir alle auf diesem Gebiet etwas eingerostet sind, bin ich trotzdem davon überzeugt, dass es für alle besser ist, als morgen wieder vor einer vergleichbaren Situation zu stehen.

Das Wetter ist nunmal unberechenbar. Nichtsdestotrotz sollten wir in Absprache mit den Schulgremien für zukünftige ähnliche Situation Regelungen vereinbaren, die eine solche Situation etwas kalkulierbarer macht.

Mit den bsten Grüßen

Dirk Schönhofen

Schulleiter - DIR-IGS

HEUTE, 18.01.2024, - UNTERRICHTSAUSFALL WEGEN SCHNEEFALLS

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Kolleg*innen, liebe Schüler*innen,

der Unterricht an der IGS findet heute nicht statt. Auch das Sekretariat ist nicht besetzt.

Durch den starken Schneefall ist es vielen nicht möglich zur Schule zu kommen. Darüber hinaus fahren keine Busse.

Bleiben Sie zu Hause oder kehren Sie um.

Eine Notbetreuung ist vor Ort, sodass Kinder, die sich auf den Weg gemacht haben auch betreut werden.

Treffpunkt aller ist das Atrium im C-Gebäude.

Informationen zum morgigen Tag mache ich abhängig von der Wetterentwicklung im laufenden Tag.

Mir freundlichen Grüßen

Dirk Schönhofen