Der Geruch von Wut!

Der Geruch von Wut!

Heute besuchte der DS-Kurs der Stufe 8 das Theaterstück „Der Geruch von Wut“ in der Skatehalle Trier !  Nicht nur der Aufführungsort versprach bereits im Vorfeld eine etwas andere Produktion als im Theater üblich, auch das „Warm Up“, eine Runde FlunkyBall (natürlich mit Icetea), sorgte für eine besondere Erwartungshaltung!

Das Stück konnte bei den Schüler:innen wie Lehrer:innen punkten: Mitten auf der Skaterrampe inszenierten die jungen Schauspieler:innen ein lebensweltnahes Stück um einen Teenager, das überraschende Momente bereithielt und die Schüler:innen zu einem anschließenden Austausch mit den Schauspieler:innen animierte.

Inhaltliche Fragen und Erlebnisse konnten hier besprochen und geteilt werden, aber auch Fragen zur Schauspielerei wurden beantwortet.

Ein toller Zugang wurde hier geschaffen für die Jugendlichen zu den wahnsinnig aktuellen Themen wie Hass, Gewalt, Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus, aber auch zu Trauer und persönlicher Wut und Schwäche!