Howdy! - Digitaler Austausch mit Texas geht in die zweite Runde

Nachdem auf Initiative der IGS Trier im letzten Jahr ein digitaler Austausch mit der Trinity Valley High-School aus Triers Partnerstadt Fort-Worth ins Leben gerufen wurde, läuft der Austausch nun bereits zum zweiten Mal.

Englischkurse aus der Stufe 7 kommunizieren über eine digitale Austauschplattform direkt mit Siebtklässlern aus Texas und werden dabei von ihren Lehrer:innen unterstützt.

Dabei geht es nicht nur darum, die Englischkenntnisse einmal ganz konkret anzuwenden. Die Schüler:innen tauschen sich über den Alltag und das jeweilige Schulleben aus. Dabei lernten die Jugendlichen bspw., dass sich die Weihnachtstraditionen in Trier und Texas durchaus unterscheiden.

Als nächstes stellen die Schüler:innen ihre jeweilige Schule vor und alle sind gespannt, was es dort Neues zu erfahren gibt.