WANDERTAG 2.0

Der zweite Wandertag im Schuljahr stand an!

WANDERTAG 2.0!

Letzte Woche war es soweit - der zweite Wandertag im Schuljahr stand an! Während einige Schüler:innen der 10. Klassen den langen Ausflugstag nutzten, um mit ihren Lehrer:innen in Verdun Museum und Gedenkstätte zu besuchen, begaben sich zwei achte Klassen in den Eifelpark nach Gondorf.

Mehrere Klassen nutzen den durchaus warmen Tag nach Frühstück und Spaziergang im nahegelegenen Südbad zur gemeinsamen Abkühlung, eine siebte Klasse besuchte Saarburg und die Sommerrodelbahn.

Andere Klassen des Jahrgangs unternahmen tolle Wandertouren, zB zur Burg Ramstein oder zum Amphitheater.

Ähnlich aufregend ging es bei den 5.-Klässler:innen zu, die den Wald erkundeten und so manches Abenteuer erlebten oder im Simeonstift Trier eine kostenlose Führung erlebten und eine abschließende Stadtrallye.

Während die großen 11er eine Kanu-Tour meisterten und sich mit einem gemeinsamen Grillen belohnten, feierten einige 9-Klässer:innen ihren bald bevorstehenden Abschluss mit Lehrer:innen und Eltern.

Einige Ausflügler:innen haben ihre Erlebnisse auf Bildern für euch festgehalten.