Anmeldungen Klassenstufen 5 und 11 an der Integrierten Gesamtschule (IGS) Trier

Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr

Anmeldung Klasse 5

Die diesjährige Schulanmeldung für die neuen Fünftklässler findet am 29.01, 31.01 und 02.02.22 nach vorheriger Terminabsprache im neuen C-Gebäude statt.

Bitte nehmen Sie mit Herrn Markus Häusler, unter folgender E-Mail-Adresse Kontakt auf, um das Anmeldegespräch zu terminieren. haeusler@igs-trier.de

Die zur Anmeldung benötigten Unterlagen, finden sie auf der Homepage der IGS Trier unter www.igs-trier.de als Download. Bringen Sie diese bitte ausgefüllt mit, damit es nicht zu längeren Wartezeiten kommt.

Anmeldungen zur gymnasialen Oberstufe an der Integrierten Gesamtschule Trier

Pandemiebedingt fallen die sonst üblichen Anmeldegespräche in Präsenzform aus.

Die nötigen Informationen zu den Voraussetzungen und zu Besonderheiten der MSS (Oberstufe) an der IGS sowie alle Neuigkeiten sind auf der Schulhomepage unter www.igs-trier.de zusammengestellt.

Weitere Fragen können Sie an den Oberstufenleiter, Herrn Torsten Freis, unter mss@igs-trier.de stellen

Ebenfalls steht Herr Freis für telefonische Einzelberatungen unter 0651/145922-110 oder nach vorheriger Absprache auch in einer Videokonferenz zur Verfügung.

Die Anmeldeunterlagen müssen bis spätestens 28.2. im Briefkasten der IGS eingegangen sein. Bitte sehen Sie davon ab, die Unterlagen persönlich im Sekretariat abzugeben.