Spendenlauf für Menschen in der Ukraine am 25.05.2022

Hier finden Sie alle Infos zum Spendenlauf am 25.05.2022

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte, sehr geehrte Schüler*innen,

am 25.05.2022 findet, wie angekündigt, an der IGS Trier ein Spendenlauf zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine statt.

Mit dieser Aktion zeigen wir uns als Schulgemeinschaft nicht nur solidarisch mit den Ukrainer*innen, wir reihen uns auch ein in die Reihe vieler Schulen, die auf diese sportliche und Spaß bringende Art und Weise helfen wollen.

Zudem schaffen wir eine Möglichkeit nach langer Zeit, alle Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen und Eltern auf dem Sportgelände unserer Schule zu versammeln und das, was man als Schulgemeinschaft bezeichnet, wieder zu (be)leben.

Das tut uns sicherlich nach der langen Phase der Coronabeschränkungen gut. Ich bin davon überzeugt, dass ein solches Ereignis mindestens genauso wichtig ist wie Unterricht!

Kommen Sie vorbei! Feuern Sie Ihre Kindern an! Motivieren Sie sie, so viele Runde wie möglich zu laufen! Laufen Sie selbst mit! Helfen Sie an den Ständen! Spenden Sie!

Jede Runde für die gute Sache und die Klassen- und Schulgemeinschaft lohnt sich.

Die Schülervertretung honoriert die beste Klasse eines Doppeljahrganges (5/6 - 7/8 - 9/10 - 11/12) mit einer 100€ Spende für die Klassen- bzw. Kurskasse!

Neben der sportlichen Aktivität wird gegrillt, es gibt Getränke und ein Bühnenprogramm. Wir wollen einen schönen Tag miteinander verbringen!

Bitte beachten Sie, dass der Nachmittagsunterricht für die Klassen 5 bis 10 ausfällt und dass es auch keine Mittagsverpflegung in der Mensa geben wird.

Sollte der Lauf wegen widriger Witterungsverhältnisse ausfallen, findet der Unterricht nach Plan statt.

Hierüber informiere ich Sie am Tag vorher per SchuMa und Homepage. Das Essen in der Mensa fällt dann trotzdem aus. Ganztagsschüler*innen müssen sich also auch in diesem Fall selbst versorgen.

Bitte geben Sie Ihren Kindern etwas Geld mit, da in den kommenden Tagen Essen- und Trinkbons verkauft werden.

Ganz wichtig! Sprechen Sie bitte mit Ihren Kindern über die Einhaltung des Datenschutzes und das Recht am eigenen Bild. Die Nutzung der Handys und vor allem das Fotografieren und Filmen sind an diesem Tag nicht gestattet.

Fotos dürfen nur von unseren Schulfotografen gemacht werden. Grundlage hierfür und vor allem der Veröffentlichung ist die von Ihnen bei der Anmeldung abgegebene Einwilligungs- bzw. Ablehnungserklärung.

Mit den besten Grüßen

Dirk Schönhofen