Projekttag der 5a zum Ukraine-Krieg

Die 5a der IGS Trier bleibt auch bei weltbewegenden Ereignissen nicht untätig!

Wir beschäftigten uns in Gesellschaftslehre mit dem Thema „Ukrainekrieg“. Da kam zwei Schülerinnen die Idee, etwas für die Ukraine zu spenden. Frau Muthers erlaubte uns, zu Herrn Schönhofen zu gehen und zu fragen, ob wir etwas spenden können. Er fand die Idee sehr gut und meinte, dass wir einen Projekttag machen könnten.

Unsere Klassenlehrerinnen Frau Beckmann und Frau Kohn hielten es auch für eine schöne Idee.

Frau Muthers, Frau Beckmann und Frau Kohn bereiteten dann am Mittwoch, den 16. März 2022 einen Projekttag für die Klasse vor.

Als es soweit war, haben wir in GL „Imagine“ von John Lennon gehört und mit Herrn Arck eingeübt. Er hatte eine Gitarre dabei und wir haben auf dem Schulhof ein großes Friedenszeichen mit Kreide gemalt und das Lied gesungen. Auch die 5c hat mitgesungen.

Den Rest des Tages haben wir gebastelt, Buttons gemalt und Armbänder geflochten.

Eine Woche später verkauften wir in der Schule selbstgebackenen Kuchen und die gebastelten Sachen. Wir haben fast 300 Euro verdient.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, es hilft der Ukraine.

Wir bedanken uns sehr bei Frau Beckmann, Frau Kohn, Herrn Arck, Frau Muthers, Herrn Schönhofen und der 5c.

Emilia Grewer, Yara Lemmer, Lemar Abed El Rahman, Ena Vrljic aufs der Klasse 5a