Körperweltenweltenbesuch

Die Körperweltenausstellung in Trier entgeht auch nicht der IGS Trier!

Eine Herzenssache

Unter dem Motto „Eine Herzenssache“ läuft seit Juni (und kürzlich verlängert bis Ende August) im Trierer Messepark die Körperwelten-Ausstellung. Die berühmte Ausstellung, die schon in vielen anderen Städten und unter anderen Mottos stattfand, konzentriert sich diesmal vor allem auf das Herz, den „Motor unseres Lebens“, wie es in der Beschreibung heißt. Ca. 80 Schüler:innen der Stufe 10 besuchten diese Ausstellung am 30.06.22 gemeinsam mit ihren Klassen- und Bio-Lehrkräften. Neben den vielen beeindruckenden, anatomischen Präparaten konnten vor allem auch die in der Ausstellung integrierten Schaukeln und das Präparat eines Gorillas begeistern. Um gleich einen Anstoß in Richtung Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper zu geben, wurde der Besuch mit einer Wanderung verknüpft, die alle Beteiligten, trotz knapper 28 Grad und Sonnenschein, mit Bravour meisterten.