Abiturfeier an der IGS

Am 31.03.2023 feierten 32 Schüler:innen der IGS Trier gemeinsam mit ihren Familien und Lehrer:innen das bestandene Abitur. Die Schüler:innen, die an diesem Tag das Zeugnis über ihre Hochschulreife in den Händen halten durften, bilden den 5. Abiturjahrgang der Trierer Gesamtschule. Das beste Abitur erhielt in diesem Jahr Kiara Briel mit einem Notendurchschnitt von 1,1. Die Auszeichnung der Bildungsministerin für vorbildliches Engagement in der Schule ging an Liam Gieche. Ihm wurde auch von der SV für sein langjähriges Engagement, u.a. als Schülersprecher, gedankt. Zudem wurden Fabian Herrig für das beste Geschichts- und Maurice Kräwer für das beste Biologie-Abitur geehrt.