Stammzellenspender:innen gesucht!

Mit einem Brief fing alles an - nun ist ein Paket mit 32 potentiellen neuen Spender:innen auf dem Postweg!

Im vergangenen Schuljahr erreichte die SV der IGS Trier ein Brief der DKMS - daraufhin wurden die Oberstufenschüler:innen unserer Schule eigenständig aktiv! Sie wollen die gemeinnützige Organisation DKMS, die Stammzellenspender:innen registriert, um Blutkrebspatient:innen weltweit zu helfen, unterstützen und auch selbst Teil lebensrettenden Datenbank werden.

Heute fand nun die von den Schüler:innen eigenständig initiierte Infoveranstaltung statt, die am Ende auch zahlreiche Schüler:innen ermutigte, sich registrieren zu lassen. Wir danken unseren Schüler:innen für ihr tolles Engagement und das Aufmerksam machen auf das wichtige Thema!

Die IGS Trier wird diese Aktiom auch in Zukunft wieder gemeinsam mit ihrer SV ins Leben rufen!

Weitere Informationen zur Stammzellenspende findet ihr auf der Internetseite der DKMS!