Die Bläserklasse der IGS Trier am Tag der offenen Tür

Nachdem die Schüler:innen der Bläserklasse 5b erst vor 6 Wochen ihre Instrumente - nach einer vorgeschalteten Instrumentenschnupperphase mit Dozentenunterricht - erhalten haben, führten sie am Samstag am Tag der offenen Tür vor Publikum ihre erste Live-Probe vor.

Im Rahmen dieser Probe lernten die Kinder koordiniert aufzustehen und gleichzeitig zu spielen - eine große Herausforderung, die sie unter der Leitung ihres Klassenlehrers Herrn Jakobs mit Bravur meisterten.

Die Bläserklasse 5b freut sich nun auf den ersten großen Auftritt vor noch mehr Publikum im Rahmen des Weihnachtskonzertes am 19.12.2023.

Wir freuen uns auch!