Jugend trainiert für Olympia Basketball

Und wieder zeigt sich unsere Schule von ihrer sportlichen Seite

Die neu formierte Basketball-Schulmannschaft der IGS Trier schloss das 1. Vorrundenturnier als Sieger ab.

Im ersten Spiel gegen die Realschule+ Bernkastel konnte ein deutlicher Sieg eingefahren werden. Nachdem die Mannschaft der St. Matthias Schule aus Bitburg im zweiten Spiel gegen Bernkastel ebenfalls gewann, ging es im letzten Spiel zwischen Bitburg und der IGS Trier um den Turniersieg. Zu Beginn entwickelte sich ein umkämpftes Spiel.  Zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich die IGS erstmals deutlich absetzen und gewann schlussendlich das Spiel verdient mit 44:24. Damit ist unsere Schulmannschaft als Turniersieger für den Regionalentscheid im Januar qualifiziert. Alle Spieler kamen zum Einsatz und trugen mit einer guten Teamleistung zum Erfolg bei!

Die erfolgreichen Spieler sind: David Becker, Malvin Rosch, Nilas Marx, Noah Melsheimer, Keanu Pellegrino, Bilal Hazime, Ben Mayer und Jonah Telle