Spenden für die Trierer Tafel!

Spenden für die Trierer Tafel!  Am Tag der offenen Tür war es nun endlich soweit: Die Spendenübergabe an die Trierer Tafel konnte vollzogen werden! Dazu besuchte uns Frau Kerscher vom Sozialdienst katholischer Frauen Trier (SKF Trier) an unserer Schule um das Geld persönlich entgegenzunehmen.

Sie führte während der Projektwoche am Ende des letztens Schuljahrs eine Schülergruppe von 30 Schüler:innen in die Abläufe und Hintergründe der Tätigkeiten der Trierer Tafel ein und zeigte den Kindern die derzeitigen Räumlichkeiten und Angebote.

Beeindruckt von der Arbeit vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen organisierten die Schüler:innen der damaligen Stufe 7 im Rahmen des Sozialen Projektes eine Spendenaktion mit der sie auf dem Schulfest der #igstrier über 500€ einnehmen konnten.

Wir sind stolz auf unsere Schüler:innen und danken ihnen und ihren Lehrkräften für das Engagement!

Außerdem danken wir Frau Kerscher und dem SKF Trier für die Möglichkeit des unkomplizierten, direkten sozialen Engagements.