Raus aus der Schule!

In den vergangenen Tagen und Wochen konnten die Schüler:innen der IGS Trier wieder vermehrt außerhalb des Klassenraumes lernen und Erfahrungen sowie Erlebnisse sammeln.

Raus aus der Schule!

In den vergangenen Tagen und Wochen konnten die Schüler:innen der IGS Trier wieder vermehrt außerhalb des Klassenraumes lernen und Erfahrungen sowie Erlebnisse sammeln. So ging es während der Schulkino-Wochen für einige Klassen ins Kino (hier Foto 1: 8a). Andere Klassen (hier: Foto 2-4: 8c)besuchten im Rahmen des GL-Unterrichts und der Demokratieerziehung das Trierer Landes- bzw. Amtsgericht und wohnten dort einer Verhandlung bei.

Als Pluspunkt gab es sogar eine Führung im Zellentrakt und einige Kinder konnten sich die Handschellen der Wachtmeister von Nahem ansehen