Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe für Eltern, deren Kinder im nächsten Schuljahr von der Grundschule an eine weiterführende Schule wechseln werden

auch die IGS Trier präsentierte sich mit einem Infostand

Um den Übergang von der Grundschule zu einer weiterführenden Schule möglichst reibungslos zu gestalten und den Eltern einen umfassenden Überblick zu ermöglichen, lud das städtische Amt für Schulen und Sport zu einer Info-Veranstaltung am vergangenen Freitag, 18.10.2019, in die Arena ein.

Neben den Grußworten der Bürgermeisterin Frau Elvira Garbes und deren Amtsleiter, Hanno Weigel, informierten Repräsentanten der verschiedenen ADD-Referate in Vorträgen über die Möglichkeiten, die es für die zukünftigen Fünftklässler in Trier gibt.

Auf einer Präsentationsmeile konnten sich die Eltern im Anschluss in Einzelgesprächen mit den VertreterInnen der einzelnen Schulen über Details unterhalten und sich individuell beraten lassen.

Unsere Schule war durch einige Mitglieder der Schulleitung und des Kollegiums sowie Schülerinnen und Schüler der 12ten Jahrgangsstufe vertreten.

Vielen Dank den Unterstützern, die wie in jedem Jahr die Kleinen mit IGS-Luftballons versorgten.