Stufe 5 und 6

Herzlichen Willkommen an der IGS Trier

Volles Haus“ hieß es gestern an der #igstrier bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler am Schnuppernachmittag

Herzlichen Willkommen an der IGS Trier!

„Volles Haus“ hieß es gestern an der IGS Trier bei der Begrüßung der neuen Fünftklässler am Schnuppernachmittag. Mit einigen Grußworten der Schul- und Stufenleitung und toller musikalischer Unterstützung der Bläserklasse 5b unter der Leitung von Herrn Jakobs wurden die neuen Schüler:innen herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen geheißen! Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr mit euch!

Herzlich Willkommen an der IGS

An ihrem ersten Schultag wurden unsere neuen FünftklässlerInnen ganz herzlich auf dem Sportplatz begrüßt. Neben Reden des Schulleiters Herr Schönhofen und des Stufenleiters Herr Häusler kamen sie in den Genuss, den Klängen unserer Schulband lauschen. Nach der offiziellen Veranstaltung lernten sie ihre neuen KlassenlehrerInnen sowie -kameradInnen kennen. In der Kennenlernwoche haben sich schon gute Klassengemeinschaften entwickelt, in der sich jede/r wohl fühlen kann.

Wir wünschen allen Kindern der fünften Klassen und unseren neuen Elftklässlerinnen und -klässlern einen guten Start an ihrer neuen Schule bzw. in den neuen Schulräumen.