Sportveranstaltungen

Spendenlauf für Menschen in der Ukraine am 25.05.2022

Hier finden Sie alle Infos zum Spendenlauf am 25.05.2022

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte, sehr geehrte Schüler*innen,

am 25.05.2022 findet, wie angekündigt, an der IGS Trier ein Spendenlauf zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine statt.

Mit dieser Aktion zeigen wir uns als Schulgemeinschaft nicht nur solidarisch mit den Ukrainer*innen, wir reihen uns auch ein in die Reihe vieler Schulen, die auf diese sportliche und Spaß bringende Art und Weise helfen wollen.  

Zudem schaffen wir eine Möglichkeit nach langer Zeit, alle Schüler*innen mit ihren Lehrer*innen und Eltern auf dem Sportgelände unserer Schule zu versammeln und das, was man als Schulgemeinschaft bezeichnet, wieder zu (be)leben.

Das tut uns sicherlich nach der langen Phase der Coronabeschränkungen gut. Ich bin davon überzeugt, dass ein solches Ereignis mindestens genauso wichtig ist wie Unterricht!

Kommen Sie vorbei! Feuern Sie Ihre Kindern an! Motivieren Sie sie, so viele Runde wie möglich zu laufen! Laufen Sie selbst mit! Helfen Sie an den Ständen! Spenden Sie!

Jede Runde für die gute Sache und die Klassen- und Schulgemeinschaft lohnt sich.

Die Schülervertretung honoriert die beste Klasse eines Doppeljahrganges (5/6 - 7/8 - 9/10 - 11/12) mit einer 100€ Spende für die Klassen- bzw. Kurskasse!

Neben der sportlichen Aktivität wird gegrillt, es gibt Getränke und ein Bühnenprogramm. Wir wollen einen schönen Tag miteinander verbringen!

Bitte beachten Sie, dass der Nachmittagsunterricht für die Klassen 5 bis 10 ausfällt und dass es auch keine Mittagsverpflegung in der Mensa geben wird.

Sollte der Lauf wegen widriger Witterungsverhältnisse ausfallen, findet der Unterricht nach Plan statt.

Hierüber informiere ich Sie am Tag vorher per SchuMa und Homepage. Das Essen in der Mensa fällt dann trotzdem aus. Ganztagsschüler*innen müssen sich also auch in diesem Fall selbst versorgen.

Bitte geben Sie Ihren Kindern etwas Geld mit, da in den kommenden Tagen Essen- und Trinkbons verkauft werden.

Ganz wichtig! Sprechen Sie bitte mit Ihren Kindern über die Einhaltung des Datenschutzes und das Recht am eigenen Bild. Die Nutzung der Handys und vor allem das Fotografieren und Filmen sind an diesem Tag nicht gestattet.

Fotos dürfen nur von unseren Schulfotografen gemacht werden. Grundlage hierfür und vor allem der Veröffentlichung ist die von Ihnen bei der Anmeldung abgegebene Einwilligungs- bzw. Ablehnungserklärung.

 

Mit den besten Grüßen

Dirk Schönhofen

Schulleiter - DIR-IGS


Die IGS bei der 1. Trierer Schulsportstaffel

Am Freitag, 9.9. haben 3 Staffeln unserer Schule erfolgreich an der Trierer Schulstaffel über 800m-200m-200m-800m im Moselstadion teilgenommen.

Am Freitag, 9.9. haben 3 Staffeln unserer Schule erfolgreich an der Trierer Schulstaffel über 800m-200m-200m-800m im Moselstadion teilgenommen.

Nach Schulschluss ging es für 12 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nur kurz nach Hause, da sie sich nachmittags schon wieder für die IGS engagierten. Alle waren super motiviert und hatten gute Laune, als um 16:15 Uhr der erste Startschuss für unsere 4 Mädchen fiel. Diese zeigten sich in Topform und belegten in der Besetzung Johanna R. 9a, Jolina H. 8a, Aliyah A. 9c und Friederike M. 9d hinter dem AMG und vor dem MPG den 2. Platz in der Gesamtwertung.

Auch die Jungs waren mit beiden Staffeln gut unterwegs und belegten in einem starken Feld die Plätze 4 und 5. Die älteren Jungs starteten in der Besetzung Jonn S. 9b, Belend H. 7a, Can M. 9b, Jason M. 8b und die jüngeren Jungs in der Besetzung Peter L. 7b, Dennis S. 7d, Duco O. 7d, Gabriel R. 7b.

Für alle war dieser Wettkampf eine tolle Erfahrung und eine gute Vorbereitung für weitere Sportveranstaltungen.

IGS bei „Jugend trainiert für Olympia“

IGS bei „Jugend trainiert für Olympia“Die IGS ist sportlich! Das haben einige Schüler vergangene Woche noch einmal bewiesen!

Die IGS ist sportlich! Das haben einige Schüler vergangene Woche noch einmal bewiesen: Ein Fußball-Team der IGS Trier nahm am Fußballturnier „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Mit Erfolg! In der ersten Runde des Turniers konnte das Team sich gegen das FWG Trier und die RS+ Ehrang durchsetzen! Am 2. November gehts nun in die zweite Runde des Turniers! Die Daumen sind gedrückt

Jugend trainiert für Olympia: Bericht der 1. Kreisrunde im Fußball

Jungs der IGS im Wettkampf II eine Runde weiter

Da während der Pandemie in den letzten beiden Jahren keine Fußballturniere im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“ stattfinden konnten, war die Vorfreude auf das Turnier in diesem Jahr riesig.

In allen drei Wettkampfklassen ist die Intergrierte Gesamtschule Trier vertreten.

 

Los ging das Turnier am Dienstag, den 4.10., bei bestem Wetter mit der Wettkampfklasse I (Geburtsjahrgänge 2004-2007).

Das Spiel über 2x45 Minuten auf dem Platz in Trier-Tarforst gegen die Auswahl des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums begann mit einer ersten guten Chance unserer Mannschaft. Danach spielten allerdings nur noch die Gegner und diese ließen der IGS keine Chance.

Der Trainer, Herr Anagnostopoulos, konnte auch vom Spielfeldrand keine Impulse setzen, sodass unser Team mit einem Rückstand von 7:0 in die Halbzeitpause gehen musste. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die IGS-Kicker das Blatt nicht wenden, sodass nach einer verdienten 10:0 Niederlage das Ausscheiden in der ersten Runde besiegelt war.


Direkt am nächsten Tag hatte sich die Mannschaft der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) vorgenommen, es besser zu machen. In der Kabine am Spielort Trier-Feyen herrschte vor den beiden Spielen über 2x20 Minuten gegen das FWG und die Realschule Plus in Trier-Ehrang eine gute und motivierte Stimmung.

Der Beginn des ersten Spiels gegen das FWG war von einem vorsichtigen Abtasten beider Teams geprägt. Niemand wollte den ersten Fehler machen. Der erste Torschuss nach sieben Minuten gelang dem Team des FWG, und dieser brachte das Spiel endlich in Gang. Bereits zwei Minuten später traf Niko für die IGS nach einer Flanke von der linken Seite per Direktabnahme im Strafraum zum 1:0. Nun wurde auch das FWG stärker und kam sechs Minuten später zum Ausgleich. Die anschließende Druckphase des FWG überstand unsere Mannschaft ohne Gegentreffer, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es der IGS durch stabile Verteidigung und Ballsicherheit im Mittelfeld, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, allerdings produzierte man selbst keine gefährlichen Torchancen. Erst in der 32. Minute schoss Paul zum ersten Mal in der zweiten Halbzeit aufs Tor des FWG. Zwei Minuten später gelang Leon dann nach einer Hereingabe von Rayane mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart der umjubelte Führungstreffer zum 2:1.

Die IGS versuchte, mit einem weiteren Treffer das Spiel für sich zu entscheiden und lief in der 38. Minute nach eigenem Freistoß in einen gefährlichen Konter des FWG, dessen glücklichen Abschluss Torwart Fabio mit einer starken Parade verhindern konnte. Die darauffolgende Ecke konnte die IGS abwehren und kam mit einem eigenen Gegenstoß über Raman und Leon direkt im Anschluss zum erlösenden 3:1.

Nach dem ausgelassenen Torjubel unserer Mannschaft fehlte nach Wiederanpfiff die Konzentration und das FWG nutzte den Moment sofort zum 3:2 Anschlusstreffer in der letzten Spielminute aus. Die Nachspielzeit überstand die IGS ohne weitere Gegentore und so stand nach einem insgesamt starken Spiel ein 3:2 Sieg über das FWG in der Tabelle.


Nachdem das FWG ihr Spiel gegen die Realschule Plus aus Trier-Ehrang mit 1:2 verloren hatte, kam es zum Endspiel ums Weiterkommen zwischen unserer Mannschaft und dem Team aus Ehrang. Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von einer Druckphase der Ehranger. Erst nach fünf Spielminuten fand unser Team mit de ersten guten Aktionen und Abschlüssen ins Spiel. Es entwickelte sich ein umkämpftes Match, das sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Spielern der IGS, das Spiel immer mehr in die Ehranger Hälfte zu verlagern und Niko hatte in der 19. Minute die bislang beste Chance. Er scheiterte allerdings frei vor dem Torwart und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die IGS erwischte einen guten Start in die zweite Hälfte und machte dort weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Die guten Torabschlüsse in der 22. und 26. Minute fanden allerdings noch nicht den Weg ins Tor. Anschließend kam das Team aus Ehrang zwar besser ins Spiel, allerdings gelang unserer Mannschaft in der 30. Minute nach einer Flanke von der rechten Seite durch Elia und einem Schuss von Niko am Fünfmeterraum die 1:0 Führung. Zwei Minuten später traf Leon vom Elfmeterpunkt sogar zum 2:0. Als in der 34. Minute eine Dreifachchance der Ehranger leidenschaftlich durch Lawin und Fabio verteidigt wurde, kamen manche Spieler der IGS schon in Feierstimmung über das vermeintliche Weiterkommen. Durch eine unnötige Aktion im eigenen Strafraum und den darauffolgenden indirekten Freistoß innerhalb des Strafraums schaffte das Ehranger Team in der 38. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:1.

Nach drei Minuten Zittern hatte unsere Mannschaft die letzte Aktion des Spiels. Finn marschierte nach einem abgefangenen Ball am eigenen Strafraum über den halben Platz und flankte von rechts vor dem gegnerischen Strafraum zu Arian, der den Ball zum 3:1 ins Tor beförderte. Die Auswechselspieler stürmten auf den Platz und jubelten zusammen mit den Feldspielern über den 3:1 Sieg und das verdiente Weiterkommen in die nächste Runde. Herzlichen Glückwunsch!


Die Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009-2011) war am Montag, den 10.10., an der Reihe. Gespielt wurde in Trier-Feyen über 2x13 Minuten gegen die Teams des FWG, der Realschule Plus Trier-Ehrang und des Angela-Merici-Gymnasiums. Im ersten Spiel gegen das FWG wurde von Anfang an klar, dass das FWG die deutlich schlagkräftigere Mannschaft stellte. Die Jungs der IGS kämpften zwar und gaben alles, waren den Gegnern allerdings körperlich unterlegen. So ging dieses Spiel mit 1:4 verloren.

Nach dem zweiten Spiel, das die IGS deutlich mit 3:0 gegen das AMG für sich entscheiden konnte, war die Hoffnung da, die nächste Runde erreichen zu können. Im letzten Spiel gegen die RS Plus Ehrang ging unsere Mannschaft auch mit 1:0 in Führung, musste allerdings am Ende der Belastung von zwei direkt hintereinander folgenden Spielen Tribut zollen und verlor am Ende mit 1:2. So mussten die Jungs nach einem ereignisreichen Turnier enttäuscht die Heimreise antreten.


Für das Team der Wettkampfklasse II, das sich für die nächste Runde qualifizieren konnte, geht es am Dienstag, den 8.11., in Trier-Tarforst mit dem Kreisentscheid weiter. Hier treffen die Spieler auf die Mannschaft des Friedrich-Spee-Gymnasiums aus Pfalzel.

Wir drücken fest die Daumen!

 

 

Bericht von

Jan Ladiges

Kosta Anagnostopoulos

Jugend trainiert für Olympia: Bericht der 2. Kreisrunde im Fußball

IGS krönt sich zum Kreismeister!

Die IGS Trier hat sich in der 2. Runde des Fußballturniers für Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse II der Jungen (Geburtenjahrgänge 23007-2009) gegen die Mannschaft des Friedrich-Spee-Gymnasiums in Trier-Ehrang durchgesetzt und die nächste Runde erreicht. 

Am Dienstag, den 8.11. ging es für die Jungs, die vor den Herbstferien in der ersten Runde die Teams des FWG und der RS+ Trier-Ehrang geschlagen hatten, in der 2. Kreisrunde gegen das FSG aus Trier-Ehrang. 


Bei strahlendem Sonnenschein begann die Partie über 2x40 Minuten Spielzeit auf dem Fußballplatz in Trier-Tarforst zunächst verhalten und beiden Mannschaften war der Respekt vor dem Gegner anzumerken. Erste Annäherungen an das gegnerische Tor gelangen der IGS nach 6 Spielminuten, als Stürmer Niko im Strafraum von der linken Seite durch Leon angespielt wurde, aber den Ball aber knapp verpasste. Von nun an gewannen die Jungs der IGS allerdings Sicherheit in ihrem Spiel und bestimmten das Spielgeschehen von Minute zu Minute mehr, auch wenn zunächst noch keine zwingenden Tormöglichkeiten dabei heraussprangen. Das Team des FSG meldete sich in der 9. Minute zum ersten Mal mit einem Torschuss und einem darauf folgenden Eckball zu Wort, die von den Jungs der IGS abgewehrt werden konnten. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, bei dem sich beide Teams einige Minuten lang im Mittelfeld neutralisierten. In der 16. Minute wurde der ukrainische Gastschüler Fedih dann von links bedient und kam an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der flache Schuss schlug unten rechts im Tor des FSG ein - die 1:0 Führung für das Team vom Wolfsberg war perfekt! In der Folge wurde die IGS immer stärker, vor allem über die linke Seite waren Elia und Leon kaum zu halten und spielten ein ums andere Mal die Spieler des FSG aus, die selbst kaum noch zu aussichtsreichen Aktionen in unserer Hälfte kamen. Das 2:0 wollte allerdings nicht fallen und so kamen ab der 32. Spielminute die Gegner wieder besser ins Spiel. Dem Team der IGS ging die Sicherheit im eigenen Spiel verloren und so kam das FSG in der 34., 37. und 40. Minute zu guten Torchancen, die von Torwart Fabio und Außenverteidiger Mika mit einer starken Grätsche im letzten Moment noch vereitelt wurden. So ging es nach spannenden 40 Minuten mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.


Die zweite Halbzeit eröffnete das FSG mit einem Schuss aufs Tor in der 43. Minute, der allerdings kein großes Problem für Torwart Fabio darstellte. Nachdem auch ein weiterer Abschluss der Ehranger nicht den Weg ins Tor gefunden hatte, kam Raman in der 45. Minute zu einem Ballgewinn in der gegnerische Hälfte. Er schickte den bärenstarken Fedih in die Spitze, dessen Sololauf auch vom Torhüter nicht zu stoppen war und mit dem Abschluss ins leere Tor zum 2:0 endete. In der folgenden Phase des Spiels kontrollierte die IGS das Spielgeschehen und suchte die Entscheidung, die Ehranger hingegen mussten das 2:0 erst einmal verdauen. Angetrieben durch den starken Spielmacher Elia im Mittelfeld produzierte die IGS nun einige gute Torchancen durch Leon, Raman, Arian und Doppeltorschütze Fedih. In der 67. Minute war es dann Elia selbst, der nach einem Ballgewinn im Mittelfeld von Rayane bedient wurde, halblinks vor dem Torwart cool blieb und den Ball zum 3:0 im Tor unterbrachte. Nach starken 20 Minuten der IGS schien das Spiel jetzt entschieden. Zwei weitere Torchancen der IGS blieben ungenutzt, woraufhin das FSG  doch noch zum Anschlusstreffer kam, als die Abwehr der Wolfsberger Jungs nicht entschlossen genug agierte und das 3:1 nicht verhindern konnte. Es entwickelte sich in der Schlussphase des Spiels ein offener Schlagabtausch, mit einem Lattentreffer nach einem Schuss von Fedih auf Seiten der IGS und einem weiteren Lattentreffer nach einem Freistoß der Ehranger. Eine gefährliche Doppelchance des FSG in der 74. Minute konnte von Torwart Fabio vereitelt werden und auf der anderen Seite kam Hamudi nach einem Pass von Niko zum Abschluss. Auch hier war der Torwart zur Stelle. Der Schlusspfiff besiegelte nach 80 Spielminuten den verdienten 3:1 Sieg der Jungs der IGS und den Einzug in die nächste Runde des Turniers!

Bericht von

Jan Ladiges

Kosta Anagnostopoulos

Die IGS beim Silvesterlauf Trier 2022

Die IGS beim Silvesterlauf Trier 2022

25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen am 31.12.22 am Silvesterlauf durch die Trierer Innenstadt teil.

Die größte Gruppe konnte die IGS bei den Jungen über 1km mit insgesamt 11 Jungen stellen, die alle toll liefen. Am schnellsten von Ihnen waren Adonis H. 6b, Max B. 6b und Henri T. 5b.

Bei den gleichaltrigen Mädchen überzeugten Yasmin H. 6d und Louisa D. 6b. auf den Plätzen 12 und 21 in ihrer Altersklasse.

Im Jugendlauf der Mädchen über 2km lief Johanna R. 9a sehr souverän auf den 2. Platz der Altersklasse U16 und wurde bei der Siegerehrung auf dem Hauptmarkt gebührend geehrt. Ebenfalls stark lief Friederike M. 9d, die es in der gleichen Altersklasse auf den 9. Platz schaffte.

Beim Jugendlauf der Jungen überzeugten Aitor T.F. 9b, Gabriel R. 7b und Dennis S. 7d mit schnellen Zeiten auf den Plätzen 6, 9 und 18 in ihren Altersklassen.

Jugend trainiert für Olympia: IGS Trier scheitert im Regionalentscheid an der RS+ Saarburg

Nachdem sich die IGS im vergangenen Jahr in den ersten beiden Runden des Turniers zum Kreismeister gekürt hatte, war das Team am 19. April beim Regionalentscheid gegen die Realschule Plus in Saarburg zu Gast.

Nachdem sich die IGS im vergangenen Jahr in den ersten beiden Runden des Turniers zum Kreismeister gekürt hatte, war das Team am 19. April beim Regionalentscheid gegen die Realschule Plus in Saarburg zu Gast.

Die erste Halbzeit ging an die IGS: die Offensive der Trierer um Elia, Niko, Leon und Raman brachte die Saarburger einige Male in Bedrängnis und wurde dafür auch in der 10. Minute mit dem 1:0 durch Niko belohnt. Elia hatte den Torschuss im Fünfmeterraum mit einem starken Solo von der linken Seite des Strafraums vorbereitet. Weitere Chancen durch diese beiden und auch den Mittelfeldspieler Raphael blieben ungenutzt. Über weite Strecken des ersten Durchgangs hatte die Trierer Defensive alles im Griff: die überragenden Innenverteidiger Finn und Nikita sowie die defensiven Mittelfeldspieler Oscar und Raphael zeigten sich ballsicher und zweikampfstark. Richtig gefährlich wurde es für die IGS erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit, als ein Weitschuss der Saarburger sich noch senkte und an die Latte knallte.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich das Team der IGS einige teils sehr gute Chancen erspielen. Paul scheiterte mehrfach freistehend vor dem Torwart und auch Elia war von der gegnerischen Defensive einfach nicht in den Griff zu bekommen. Allerdings kamen mit fortschreitender Spielzeit auch die Saarburger immer besser ins Spiel. Sie trafen nach einem Konter in der 52. Minute zum Ausgleich und in der 70. Minute nach einem sehenswerten Weitschuss in den Winkel zur 2:1 Führung. Als das Team der IGS kurz vor Schluss alles nach vorne werfen musste, fiel letztlich die Entscheidung zum 3:1 für die Gastgeber.

Am Ende gewann das effektivere Team, das seine Chancen nutzen konnte. Die Jungs aus Trier kämpften bis zum Schluss und warfen alles in die Waagschale, mussten sich aber letztlich aufgrund ihrer schlechten Chancenverwertung geschlagen geben. Trotzdem können sie auf eine gute Leistung im Spiel gegen Saarburg und im gesamten Turnier stolz sein und fahren erhobenen Hauptes zurück zum Wolfsberg. Im nächsten Jahr werden wir wieder angreifen!

16. Internationale SWT-Schullaufmeisterschaften - wir waren dabei!

Am 03.05.23 fanden nach dreijähriger Pause wieder die SWT-Schullaufmeisterschaften statt und die #igstrier nahm mit 62 Schüler:innen erfolgreich, aber vor allem mit viel Spaß und Motivation, daran teil!

Am 03.05.23 fanden nach dreijähriger Pause wieder die SWT-Schullaufmeisterschaften statt und die #igstrier nahm mit 62 Schüler:innen erfolgreich, aber vor allem mit viel Spaß und Motivation, daran teil! Zu den besten Platzierungen gehörten ein 2. Platz für Johanna R. (9a), zwei 3. Plätze für Dennis W. (6d) und Hanna S. (7a), der 4. Platz für Berjan K. (5c), Tobias H. (5d), Ben M. (9b) und Friederike M (9c) sowie ein 7. Platz für Marck-Marlon A. (5a) und ein 8. Platz für Yasmin H. (6d).

Toll, denn: so schnell wie Johanna und Friederike waren in der Geschichte der #igstrier bei den Schullaufmeisterschaften noch keine Mädchen vor ihnen! Nur 3 Jungs waren außerdem jemals schneller als Ben!

Bei so viel Sportbegeisterung freuen wir uns schon auf die nächste große Lauf-Veranstaltung am 17.05., an der alle interessierten Kinder unserer Schule teilnehmen können! Wer außerdem Lust hat, sich am SWT-Kids-Cup zu beteiligen, der konnte heute den ersten Lauf sammeln, hat aber auch so noch die Chance, dabei zu sein! Infos dazu gibt es unter folgendem Hier gehts weiter... oder bei der Sportakademie Trier.

Bundesjugendspiele 2023

Am 10.05.23 trotzte die IGS Trier mit ihren Schüler:innen und Lehrer:innen dem teil regnerischen Wetter und veranstaltete erstmals nach Corona wieder Bundesjugendspiele im Moselstadion Trier.

Am 10.05.23 trotzte die IGS Trier mit ihren Schüler:innen und Lehrer:innen dem teil regnerischen Wetter und veranstaltete erstmals nach Corona wieder Bundesjugendspiele im Moselstadion Trier. In zwei Time-Slots verausgabten sich die Schüler:innen hier beim Sprint, Wurf und Weitsprung. Die Stimmung war ausgelassen und die für einige Schüler:innen unserer Schule ersten Bundesjugendspiele Dank der tollen Organisation der Sport-Fachschaft ein voller Erfolg!

 

Firmenlauf Trier 2023

17.05.23 - Das lange Wochenende wurde sportlich eingeleitet!

Die IGS Trier war dabei - beim teilnehmerstärksten Firmenlauf aller Zeiten! Nicht nur zahlreiche Schüler:innen (14) nahmen Dank des Engagements von Frau Reuter erfolgreich an dem Event teil! Auch einige Kolleginnen (11) trainierten im Vorfeld fleißig und vertraten die IGS mit viel Spaß, Motivation und sportlichen Leistungen!
Einen herausragenden 3. Platz belegte Dennis W. der Klasse 6d in der Wertung der U14/U16. Weitere gute Platzierungen zeigten Tobias H. (5d - U12) und Yasmin H. (6d - U14/U16), die jeweils den 9. Platz belegten sowie Henri T. (5b - U12) mit einem 10. Platz. Auch die Kolleginnen können mit dem Hauptlauf zufrieden sein: Alle liefen die knapp über 5km in den neuen IGS-Shirts unter 36 Minuten, 4 davon (zum Teil weit) unter 30 Minuten. In der Teamwertung belegte die IGS somit den 35. Platz.
Wichtiger als die Platzierungen war jedoch die von Anfang an tolle Stimmung und der Support vieler Zuschauer:innen, auch aus Reihen der IGS. Das großartige Wetter rundete dabei das Event zusätzlich ab.


 

Landesentscheid in Bad Bergzabern

7. Platz in Rheinland-Pfalz für die IGS! Beim heutigen Landesentscheid in Bad Bergzabern konnten sich die Jungs des Wettkampfs 4 noch einmal um ca. 200 Punkte gegenüber dem Wettkampf in Konz steigern.

7. Platz in Rheinland-Pfalz für die IGS! Beim heutigen Landesentscheid in Bad Bergzabern konnten sich die Jungs des Wettkampfs 4 noch einmal um ca. 200 Punkte gegenüber dem Wettkampf in Konz steigern. Besonders überzeugten Gabriel 7b mit 2:28 min über 800m und 4,69m im Weitsprung; die Staffel über 4x50m mit Nick 7c, Dennis 7a, Florian 6b und Felix 5c; Dennis 7a mit 7,32 sek über 50m und Dennis 7d mit 42 m im Ballwurf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und das Engagement für die Schulgemeinschaft!