Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen

Abschluss 9er/10er

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Am Freitag, 14.7.23 war es soweit: Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen der IGS Trier

Am Freitag, 14.7.23 war es soweit: Abschlussfeier der 9. und 10. Klassen der IGS Trie. Im feierlichen Rahmen wurden unseren Schüler:innen ihre Abschlusszeugnisse der Berufsreife und der Mittleren Reife ausgehändigt. Die Veranstaltung wurde begleitet von Reden der Schul- und Stufenleitung sowie des Schulelternsprechers, vielen lieben und lustigen Worten der Klassenlehrer:innen und einiger ehemaliger Lehrer:innen sowie Rück- und Ausblicken der Schüler:innen selbst. Musikalisch unterstützte die Bläserklasse der 5b die Feier und abgerundet wurde sie mit Getränken und selbstgemachten Canapés der Stufe 9! Allen ein herzliches Dankeschön für die gelungene Feier und allen Absolvent:innen die besten Glückwünsche und viel Erfolg auf euren weiteren Wegen! Die IGS Trier freut sich, wenn ihr sie mal besucht!

Eine ungewöhnliche Zeugnisübergabe beendet ein ungewöhnliches Jahr: unsere Berufsreifeschülerinnen und - schüler und unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen wurden am Freitag, dem 9.7.2021 im Atrium der IGS klassenweise verabschiedet. Die Eltern konnten die Veranstaltung per Livestream verfolgen. Trotz der coronabedingt eingeschränkten Form kam doch feierliche Stimmung auf, auch ein paar Tränen der Rührung konnte man sehen.
Wir wünschen allen, die uns verlassen, alles Gute auf ihren weiteren Wegen und wir freuen uns auf alle, die wir nach den Sommerferien wiedersehen.